Franz Pleyer

   HIER FINDEN SIE UNS:   

 

Schützengesellschaft Wallgau e.V.

Zugspitzstraße 11
82499 Wallgau

Telefon:

Breith Matthias (Schützenmeister):

+49 8825 9529850

 

Schützenstüberl:

+49 8825 952315

 

Besucher seit AUGUST 2013

 

KURCHDASCHIAß´N IM DENNER

 

Am Samstag den 19. Oktober 2013 fand im Denner des Kirchenböbel am Dorfplatz unser erstes Kurchdaschiaßen statt.

 

Die 51 Schützen des Wettbewerbs maßen sich im Umgang mit dem Zimmerstutzen. Der Einsatz modernder Hilfsmittel in Form von Schießkleidung war nicht erlaubt. Als Preise für das best Blatt´l auf der Punktscheibe (5 Schuss + 10 Schuss Nachkauf) gab es einige große Stücke Käse und Geräuchertes, sowie den Wallgauer Jubiläumswein. Die Ehrenscheibe, gegeben von unsererm Schützenmeister Matthias Breit errang Markus Sperer mit einem 92,2 Teiler (5 Schuss) (Ergebnisliste).

 

Aber auch der gesellige Teil des Abends kam nicht zu kurz. Zu Bier und Brotzeit spielten unsere bewährten Musikanten Anton Geierstanger, Toni Feuerecker und Franz Bartl (Dega) auf, sodass die letzen Schützen erst zu frühen Morgenstunden den Heimweg fanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützengesellschaft Wallgau e.V.